Spenden und Stiften

Liebe Freunde der Stiftung,

die Stiftung wächst durch die Spenden und Zustiftungen vieler Menschen in unserer Stadt und darüber hinaus. Damit ensteht einsteht eine solide Basis für die Unterstützung von wichtigen und zukunftsweisenden Projekten. Gemeinsam mit vielen, oft ehrenamtlich tätigen Gruppem entstehen so Netzwerke. Aus jedem Euro, der von der Stiftung zur Verfügung gestellt werden, werden oft bis zu 10 Euro, die von den geförderten Verinigungen und Gruppen für Aktionen investiert werden.

Wenn Sie der Stiftung Mittel zukommen lassen möchten, ist der einfachste, schnellste und sicherste, Weg für Sie, von ihrem Konto den gewünschten Betrag auf eines der folgenden Konten der Stiftung zu überweisen:

Zustiftungen/Spenden:

Bank im Bistum Essen e.G.
Verwendungszweck: Zustiftung (oder Spende)
Konto: 10491010 | BLZ: 36060295
IBAN: DE95360602950010491010 | BIC: GENODED1BBE

Aktion "Tischlein deck Dich":

Stadtsparkasse Oberhausen
Verwendungszweck: Tischlein deck Dich
Konto: 161984 | BLZ: 36550000
IBAN: DE36365500000000161984 | BIC: WELADED1OBH

Selbstverständlich erhalten Sie wie bisher unmittelbar nach Eingang der Zuwendung ihre Spendenbescheinigung. Schon jetzt sagen wir Ihnen auch im Namen unserer Projektpartner herzlichen Dank.

Die Stiftung ist zuletzt mit Bescheid des Finanzamtes Oberhausen-Süd vom 07.06.2011 als gemeinnützig anerkannt | Steuernummer: 124/5780/1032

Der Grundstein
Vorstand/Stiftungsrat