Stifter werden - Zukunft stiften

Ihre Wünsche ...

• Sie möchten lokale Initiativen in Oberhausen fördern.

• Sie wollen zukunftsgerichtet und verantwortlich handeln und erwarten, dass Vermögen nicht zum Selbstzweck angehäuft, sondern in den Dienst einer sozialen Gesellschaft gestellt werden.

• Sie wünschen, dass Kinder und Jugendliche, Familien und Alte und alle, die der Hilfe bedürfen, durch bewährte Träger unterstützt werden können.

• Sie suchen eine Möglichkeit, zusammen mit Gleichgesinnten zu helfen.

... unser Angebot

• Die Christliche Stiftung Zukunft Mensch fördert Einrichtungen, Initiativen und Projektgruppen in Oberhausen. Jeder Euro des Stiftungsfonds ist bleibender Auftrag, Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen zu helfen. Das Stiftungsvermögen bleibt erhalten und wird insbesondere auch durch die Zustiftungen vieler einzelner Stifter wachsen.

• Die Erträge aus dem Stiftungsvermögen finanzieren die Projektförderung und die Arbeit der Stiftung. Die Stiftung unterstützt Projekte für und mit Kindern und Jugendlichen, fördert Maßnahmen mit Familien, stützt Unternehmungen mit und für alte Menschen, setzt sich ein für Bildungs- und Kulturprojekte …

• Die Stiftung versteht sich als gemeinsames Werk vieler Einzelner. Vorstand und Stiftungsrat arbeiten ehrenamtlich. Die Verwaltungskosten werden so gering wie möglich gehalten. Im vergangenen Geschäftsjahr lagen sie unter 2,5 %. Das heißt, von jedem Euro, den die Stiftung erzielt, werden fast 98 Cent für die Förderung von Projekten verwandt. Mit dem Jahresbericht legen wir Rechenschaft ab über unsere Arbeit

• Eine Zustiftung in den Stiftungsfonds ist steuerlich absetzbar. Die Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt, zuletzt mit Bescheid des Finanzamtes Oberhausen-Süd vom
    11.09.2017 | Steuernummer: 124/5780/1032 |