Antragstellen - leicht gemacht

So geht es:

1. Laden Sie sich zuerst hier den Förderantrag auf ihren PC herunter.

2. Bitte füllen Sie den Förderantrag vollständig aus. Das Word-Dokument können Sie bequem an ihrem PC/Notbook usw. ausfüllen.

3. Wenn Sie den Antrag ausgefüllt haben, drucken Sie ihn aus.

4. Unterschreiben Sie den Förderantrag rechtsverbindlich auf der letzten Seite.

5. Senden Sie den vollständigen Antrag an:

Christliche Stiftung Zukunft Mensch
c/o Katholisches Stadthaus Oberhausen
Elsa-Brändström-Str. 11
46045 Oberhausen

Der Stiftungsvorstand entscheidet fortlaufend über eingehenden Förderanträge. In der Regel erfolgt die Entscheidung über eine Förderung innerhalb von sechs Wochen. Bitte berücksichtigen Sie unbedingt diese Frist bei der Antragsstellung, damit nicht die Gefahr besteht, dass das Projekt vor der Förderzusage begonnen wird. Dann würde nämlich eine Förderung nicht möglich sein!

Sind unsere Fördermittel für das laufende Jahr ausgeschöpft, ist erst im folgenden Jahr eine Förderung nach erneuter Antragstellung möglich. Gemäß unserer Satzung besteht kein Anspruch auf Förderung. Wenn Sie noch Fragen zum Antrag haben, schreiben Sie uns. Unser Kontaktformular steht ihnen dazu zur Verfügung.